Werbung / Produkttest mit trnd und Schwarzkopf Brillance

 trnd und Schwarzkopf Brillance

 Ich durfte mit trnd und Schwarzkopf Brillance die Intensiv Color Creme 825 beige blond testen.

Die Color Creme = Haarfarbe gibt es in 25 verschiedenen Farben. Mir als Friseurmeisterin sind heimische Farbexperimente oft nicht geheuer und da habe ich schon das ein oder andere Experiment sehen können das nicht dem Kundenwunsch entsprochen hat.

Die Farbe verspricht sogar einen "pflegenden" Charakter und soll das Haar "stärken" , die Entwicklerlotion enthält Wassertoffperoxid und in der Farbcreme finden sich (wie bei jeder Farbe) etliche wenig "pflegende" Stoffe , wie auch Ammoniak und Farbstoffe. 

Ich persönlich würde immer bei jeglichen chemischen Veränderungen aufmerksam die Packungsbeilage und Inhaltsstoff Liste lesen. Innen befindet sich auch eine Gebrauchsanweisung, Handschuhe und eine Nachbehandlungs Kur/Spülung.

60 ml Farbcreme und 60 ml Entwickler - ein Allergietest wird empfohlen, dieser jedoch nicht separat beschrieben.

Als Kunde kauft man oft die Farbe nach dem Bild auf der Packung, dieses ist jedoch nicht zwingend das Ergebnis das man dann erhält. 

Für mich wichtig ist immer eine BERATUNG - die beim Heimprodukt natürlich nicht mitgeliefert wird. Auf der Packung findet man jedoch eine Telefonnummer die für eine persönliche Beratung genannt wird.

Eine Haar und Hautbeurteilung per Telefon ist auch mir noch nicht geglückt - dafür git es auf der Packung einen QR Code und man kann sich virtuell mal anziehen.

Das habe ich doch gern gleich mal gemacht : 

ups, mir persönlich zu "gelb" 

Ich habe dann mal die Farbkarte zu rate gezogen und den Vergleich dort gestartet....


 

Alle Farben auf einer Farbkarte werden auf weißem Haar eingefärbt und hier bei diesem Ton würde auch die Bildfarbe nur bei weißem Haar erreicht werden. Die Dame auf dem Bild wirkt optsch viel heller als der Ton werden kann. Dadurch entstehen leicht Irrtümer und man kann im Ergebnis enttäuscht sein.  

Für eine Grauabdeckung eignet sich die Farbe, da beige Pigmente dann ein warmes Blond ergeben.


Die hellen Strähnen habe ich anschliessend mit Blondieren erreichen können, jedoch als Untergrund Farbe ist das 825 Beige recht dunkel dazwischen geblieben. Eine deutliche Aufhellung wird es hier nicht geben, eher eine Ton in Ton Abdeckung von Grauanteilen.

Die nachträgliche Haarkur macht das Haar kämmbar und hat einen sehr angenehmen Duft.


 Dies ist die Packung mit dem gesamten Inhalt. Bei längerem und dichten Haar sollte man schon 2 Packungen haben.








Die Farbintensität wird mit bis 10 Wochen angegeben, durch das Waschen werden dem Haar auch die Zugefügten Pigmente immer etwas entzogen. Um so intensiver, also bei dunkler oder Rot geht das oft schneller und das Färben muß wiederholt werden.

Je nach Haarqualität und Beschaffenheit wird ein Haar durch Farbe, Dauerwelle, Stähnen usw. immer beansprucht und es ist und bleibt Chemie. Eine Pflege und Stärkung der Haare durch chemische Behandlungen kann und möchte ich als Friseurmeisterin nicht feststellen und dies auch nicht bestätigen. Da wird in meinen Augen der Verbraucher auch etwas hinters Licht geführt und etwas übertrieben.

Das Produkt ist gut in der Anwendung, eine Beratung dazu gibt es nun mal nur beim Friseur und ca. 6 Euro für die Packung ist auch ok, da man die Arbeit ja selber hat. 

#trnd_brillance #schwarzkopf #coloration #intensivcolorcreme



Kommentare