Werbung / Erfahungsbericht / Produkttest TAFT Overnight WELLENWUNDER von Schwarzkopf

 Werbung / Erfahungsbericht / Produkttest 

TAFT Overnight WELLENWUNDER von Schwarzkopf

 

 Ich durfte gemeinsamen mit der Markenjury die neue Taft Wunder-Linie testen und probieren. Ich habe das TAFT Overnight WELLENWUNDER von Schwarzkopf erhalten.

Die 150 ml Dose Aerosol Spray verspricht Wellen & Locken ohne Hitze. 

Für mich als Friseurmeisterin stellt sich hier die Frage : an wen wendet sich dieses Spray mit dieser Aussage. Mir ist klar das ein Glattes Haar nur allein mit einem Spray nunmal keine Locken haben kann und sich auch nicht schlagartig in lockiges Haar verwandeln wird.

Ich habe das Spray, wie auch unter Anwendung angegeben erst mal in mein trockenes Haar gesprüht. Es ist stark im Geruch und das Haar wurde leicht feucht. Beim trocknen knetete ich leicht und merkte sofort das meine Haare starr und fest wurden. Mir war das ganze zu steif und wirklich unheimlich trocken. Der Alkohol wird als erster Inhaltsstoff genannt und ist somit auch am meisten in diesem Produkt enthalten. Daher auch der starke Geruch . Trocken war schon mal nichts für mich. Ich mag glänzende und weiche Haare, die geschmeidig liegen. Hier hatte ich Stroh erzeugt.

Ich habe die Haare gewaschen, mit Haarkur gepflegt und das Spray im Handtuch trockenem Haar in die Längen und Spitzen gesprüht. Übernacht einwirken lassen und leider waren es keine Wellen am nächsten morgen sondern starre, verklebte Haare die sich nicht mit einem großzinkigem Kamm entwirren liessen. Ich musste noch mal waschen, da hier keine Frisur zu erkennen war.

Ich bin leider enttäuscht , weder Wellen, noch Locken und auch kein geschmeidiges Volumen.

Das Spray könnte man als extra starken Festiger vorsichtig dosiert verwenden. Wer feines Haar hat muss aufpassen das man nicht zu viel nimmt und das Haar noch mehr austrocknet als es ggf. schon ist.

Für mich wäre es ein Fehlkauf, wenn Ihr wirklich WUNDER erwartet. Diese blieben bei mir komplett aus. Ich werde das Spray nicht mehr verwenden.


Seit mehr als 120 Jahren ist Schwarzkopf Vorreiter in der Haarkosmetik und -pflege und entwickelt Innovationen. Hier jedoch habe ich einmal ein Produkt erwischt das leider nicht das hält was es verspricht und evtl. sollte der Hersteller hier etwas an der Glaubhaftigkeit und dem Werbeversprechen arbeiten. Da wird von vorn herein doch auch zu viel erwartet. Eine klare Aussage für Haarstärke und Beschaffenheit der Haare fehlt völlig. 

#markenjury_taftwunder, #taftwunder, #taft, #schwarzkopf #hairstyle

Als weiteren Versuch  habe ich auch mein Haar geflochten und das Spray über Nacht einziehen lassen. Nach dem öffnen der Haare am nächsten morgen , leicht wellig aber auch unheimlich trocken und starr. Wieder musste ich waschen.


 

 Mein Fazit : für feines, behandeltes Haar das schon trocken genug ist nicht geeignet.

Wenn sehr kräftiges, naturbelassenes Haar eine extreme Festigkeit braucht könnte es sich eignen. Mir persönlich jedoch zu viel Alkohol und als Aerosol auch nicht besonders #nachhaltig.

Als Lockenwunder nicht brauchbar.

 

 

Kommentare