Erfahungsbericht / Werbung Phantasialand Brühl und Hotel Ling Bao

 Erfahungsbericht / Werbung 
 
Wir waren Anfang August im Phantasialand Brühl und wohnten im Hotel Ling Bao.

Hotel Ling Bao - Phantasialand Erlebnishotel

Adresse :   Berggeisstrasse 31-41 50321 Brühl, Nordrhein-Westfalen, Deutschland




 

 Das Hotel ist direkt mit dem Phantasialand verbunden und gut erreichbar per Bahn/Bus und Auto. Für uns perfekt um 5 Tage den Ergebnispark zu erkunden. 

Das asiatische Flair lockte uns, dieses kam äußerlich gut rüber, etwas eingeschränkt jedoch bei der Stimmung des Servicepersonals.

Lage und Umgebung : 

Direkte Anbindung von Köln mit der Stadtbahn nach Brühl. Von Brühl Mitte fährt im 30 Minuten Takt der Bus zum Phantasialand und  zu den Hotels. Dieser kostet pro Person 3 Euro da es sich hier um einen privaten Bus handelt. Wer das Phantasialand besuchen möchte ist hier perfekt von der Lage. Ausflüge nach Köln und Brühl können natürlich auch von hier aus gut gemacht werden. In unmittelbarer Nähe des Hotels findet man sonst weiter nicht viel.

Zimmer :

Wir hatten das Premium Kaiser Zimmer 263 mit Blick zum Park und in den Garten. Ich beziehe hier mal das PREIS / Leistungsverhältnis unbedingt mit ein und bei einem Preis pro Nacht für 2 Personen von 252 Euro (und bei uns wurde eine Nacht sogar mit 262 Euro berechnet - wo ich denke das dies ein Fehler war den ich leider auch eben erst gesehen habe) Für diesen Preis darf man als Gast auch etwas erwarten. Das Zimmer war sauber und wurde täglich gereinigt, wenn auch spät. Handtücher immer frisch und auch viele. Der Wasserhahn im Bad ist sanft zu bedienen, da man sonst ungewollt alles aus dem Becken spritzt. Kleine Schimmel Ecken fanden wir leider auch in der Dusche. Die Einrichtung war auch schon etwas älter, die beschriebene Bequemlichkeit der "Sitzmöglichkeiten" = Fensterbank und Rollbank unter dem Schreibtisch fanden wir überhaupt nicht bequem. Das Bett war sehr gut und man hat erholsam schlafen können. Die Klimaanlage war schrecklich und leider fanden wir auf dem Zimmer keine Bedienungsanleitung. Der Fernseher war groß. In der Beschreibung des Hotels habe ich gelesen Kosmetikartikel seien vorhanden, es gab einen Seifenspender am Waschbecken und einen in der Dusche. Weiter nichts. Das wird sogar in jedem günstigen Hotel besser angeboten, keine Latschen, kein Nähzeug, keine Creme. Für den Preis fanden wir es auch schlecht das kein Safe im Zimmer ist, kein Wasserkocher oder Minikühlschrank. Minimalistische Ausstattung zum Höchstpreis. Schade. Einen Balkon findet man evtl nur bei den Suiten, in diese wir nur kurz Einblick hatten da neben unserem Zimmer Bauarbeiter gearbeitet haben. 









 

 Service :

Die Rezeption war sehr freundlich und auch bemüht, leider öfter mal längere Wartezeiten bis man dran war. Ein Email Kontakt zuvor war auch sehr freundlich und eine Bearbeitung für ein Geburtstags Eintritts Karten Rabatt wurde großzügig erstattet (Parkeintritt)
Das Servicepersonal in den Gastronomischen Einrichtungen Restaurant und Bar war ständig überfordert und auch nicht besonders freundlich. 

Gastronomie :

Das Frühstück war gut, jedoch schwer an Kaffee zu kommen, bei zwei Automaten und die vorbereiteten Thermokannen wurden nur selten mal angeboten. 

Das Abendessen Buffet  wurde terminiert. Dennoch bildeten sich im Eingangsbereich vor dem asiatischen Restaurant oft längere Schlangen. Die Tische sind sehr eng und die Koordinierung ist eher schlecht. Die Angebotenen Speisen waren gut, am Grill steht man schon sehr lange.
Dafür waren wir dann 2x im Matamba (afrikanisches Themenhotel nebenan) und wurden hier in allen Hinsichten positiv überrascht.  







 

Freizeit :

Freizeitangebot Nummer 1 ist natürlich das Phantasialand selbst. Das war auch unser Hauptanliegen und war echt toll, Langeweile kommt hier nicht auf.


 


Das Hotel wirbt mit einem Innen und Außenpool. Wir standen dann in der Baustelle des Innenpools und mussten feststellen das hier geschlossen ist. Das wurde zuvor nicht bekannt gegeben. Wir suchten uns einen Weg zum Außenpool der dadurch natürlich total überfüllt war. Für eine kurze Erfrischung hat es gereicht.
Der Wellnes & Spa Bereich möchte auch nur Termine einige Tage im Vorraus vergeben, spontan ist hier nichts möglich gewesen. Die Preise sind dort auch sehr hoch angesetzt.

Wenn wir noch einmal das Phantasialand besuchen würden, dann auf jeden Fall lieber das Afrikanische Hotel Matamba, auch das Hotel Charles Lindbergh war uns nicht sympatisch da man als Hotelgast des Ling Bao nicht gestattet es uns anzusehen.  Zutritt nur für Leute die dort wohnen 😕

Mein Mann kam im Phantasialand, als Achterbahn Fan sehr gut auf seine Kosten. Trotz Quick Pass gab es leider viel anzustehen. Seine Lieblingsbahn war Taron und Talocan. Bei Taron steht man mindestens immer über eine Stunde und mehr  um mitfahren zu können und der normale Quickpass nutzt hier gar nichts, hierfür bräuchte man Quickpass+ , der nochmal mehr kostet. Bei Talocan gab es zum Glück weniger mutige Menschen und somit kurze Wartezeiten und mit dem Quickpass kam man sofort ran.







 

Wir waren 2 x im Matamba Restaurant essen und dort war es einfach toll ! Die afrikanische Küche war sehr gelungen und lecker und der Mitarbeiter am Grill phantastisch und schnell. Jeder der dort ist sollte das mal probiert haben. 💝 schaut Euch das Essen an und wie man dort sitzt, ist super gemütlich :

















 

 Talocan war der Liebling meines Mannes und ich bin schock verliebt zu sehen das man so etwas ein paar mal hinternander Fahren kann : RESPEKT 😁 ich persönlich schaue lieber zu 😉


Kommentare