Werbung Good To Go Multikocher von Russell Hobbs mit Konsumgöttinnen

 Werbung Produkttest

Ich durfte den Good To Go Multikocher von Russell Hobbs mit Konsumgöttinnen testen.

   #russellhobbs, #GoodToGo, #Multikocher  #GoodToGoMultikocher @russellhobbs.deutschland@konsumgoettinnen

bestellbar bei AMAZON

Russell Hobbs Multikocher 6,5l ,digitales Display, 8 Funktionen : Schongarer, Slow Cooker, Dampfgarer, Reiskocher, Bräter, Sous Vide Garer, Kocher, Warmhaltebehälter. Spülmaschinengeeignet 
 





Der elektronische Topf sieht toll aus, bedarf aber auch Platz in der Küche und eine Steckdose in der Nähe.
Die Beschichtung ist sehr schön,jedoch verwendet man am besten Silikon Kochlöffel um sie nicht zu zerkratzen. Das Bedienfeld ist einfach zu verstehen und die mitgelieferte Beschreibung hilft auch gut weiter. Dazu enthalten eine Garvorrichtung und ein Grillaufsatz  die man je nach Verwendung benuten kann oder raus nimmt.
 
Mein erstes Gericht sollte Kassler / Weißkohl sein und das hat der Topf ganz gut gemeistert. Ich habe das Kaßler mit der Anbrat Funktion angeschwitzt und dann den Kohl, Gewürde und Wein zum kochen hinzugegeben, alles ca. 1 Stunde auf die Kochfunktion gestellt. Ab und zu sollte man immer etwas umrühren. Kleine Kartoffeln habe ich in der Zwischenzeit geschält und dann für 30 min einfach mit hinzu gegeben.




Der Topf gart alles sehr schonend, so das ich für die Soße noch etwas Brühe angießen musste. Der Kohl bliebt tatsächlich etwas knackiger als beim üblichen Kochtopf.
Mit meinem 45iger Geschirrspüler war es nur möglich den Topf im oberen Korb zu waschen. Unten hat er leider nicht rein gepasst.
 
Für mein zweites Gericht habe ich einen Schmorbraten ausgewählt, mit italenischer Tomaten Koblauch Soße.
Den Braten habe ich wieder mit der Anbratfunktion gestartet und Zwiebeln un Olivenöl sowie Knoblauch mit hinzu gegeben. Mit Rotwein ablöschen.
Danach Tomaten,Tomatenmark und Pesto hinzugegeben. Kürbis und Pinienkerne sowie getrocknete tomachen und Sahne. Dann das Fleichsch für eine Stunde darin gekocht. Zum umrühren und wenden des Fleisches immer Silikon Utensilien verwenden, damit nichts zerkratzt. Gewürze und schärfe dazu und fertig. 
Die Nudeln habe ich 10 min seperat im Kochtopf und auf dem Herd gekocht. Mit Beilagen wird man den Herd immer brauchen da nichts von einander getrennt im Multikocher geht. 




Der Multikocher von Russell Hobbs soll laut Beschreibung weniger Energie als der Herd verbrauchen, leider kann man das nicht nachprüfen.Der Herd wird dennoch gleichzeitig auch gebraucht und ist für mich nicht wegzudenken.
 
Rezepte zum Nachkochen findet Ihr hier :  MULTIKOCHER REZEPTE 
 
 

Ganz einfach läßt sich die "Kochen-Funktion" für Nudeln oder Kartoffeln nutzen.Eine leckere Bolognese mit Hackfleisch mit der "Anbrat-Funktion anbraten,  zum köcheln auf Slow Cook stellen. Perfekt ist der Multikocher für Gulasch oder Eintopf, zumal man dann die Göße auch richtig ausnutzen kann. Dampfgaren mit dem Dampfgareinsatz, um Gemüse schonend zu garen und auch die Bißfestigkeit zu erhalten. Ein Steack mit der „Bratenfunktion“ auf dem Bratenrost zubereiten, schmeckt wie frisch vom Grill. Vor oder nach dem „Braten“Garvorgang mit der „Anbrat-Funktion“ kräftig gebräunt, erhält das Fleisch schöne Röstaromen. Einfach toll die vielen Funktionen. 

Fazit : Der Topf eignet sich super für größere Mengen und Familien. Auch wenn man auf Vorrat kocht. Die vielen Funktionen bieten alle Möglichkeiten die man auch mit dem Herdfeld oder Backofen hat. Jedoch möchte ich auch gern 1 Schnitzel braten, Kartoffeln dazu kochen und Gemüse garen. Das läßt sich gleichzeitig nicht in dem Topf zubereiten. Bei Eintopf und Kohlgerichten kan natürlich alles in einen Topf. Der Multikocher ist prima, ersetzt mir Backofen und Herd jedoch nicht. Mit 89,90 Euro ist der Multikocher ein bezahlbares Gerät, das aber auch viel Platz in der Küche benötigt.

 


Kommentare