Werbung/ Erfahrungsbericht Novasol - e-domizil - tchibo Priwallpromenade Travemünde Waterfront DTR032

 Werbung / Erfahrungsbericht 

Ferienwohnung Ferienwohnung Promenadenvilla
Priwallpromenade 23, Whg 5
23570 Travemünde  -Deutschland 

www.e-domizil.de  , www.novasol.de , reisen.tchibo.de/

Wir haben uns in diesm Jahr für eine Ferienwohung über Tchibo.de in Travemünde entschieden. Auf die Wohnung bin ich über Tchibo-Reisen online gestoßen und habe dort auch gebucht,wobei ich von Tchibo nur nach Aufforderung eine Bestätigung bekam. Der Buchungsvorgang lief komplett über novasol.de (da hätte man auch gleich dort buchen können) PRIVALLPROMENADE Waterfront

Ich buchte die oben angegebene Ferienwohung und vor Ort nannte sich die Wohnung : 

Wohung 5 DTR 032 




Wir sind Anfang August für eine Woche dort gewesen, enthalten in einem sehr hohen Preis Leistungsverhältnis war "nur " die Unterkunft und Endreinigung , vor Ort wurde für 2 Personen sofort die Ostseecard/Kurtaxe von 42 Euro fällig (für die es keinerlei besonderen "Vorzüge" in Ort gibt.

Bettwäsche selber mitbringen oder f. 2 Pers. = 30 Euro

Handtücher selber mitbringen oder f. 2 Personen = 30 Euro

ein Küchenhandtuch kann man sich für 7 Euro dort leihen ( oder natürlich selber mitbringen) 😏 wir haben festgestellt es ist besser man bring ALLES selber mit auch Dinge wie : Salz & Pfeffer (die dort vorhandenen Streuer waren leer ! Zucker und wenn man selber kochen will auch alles dazu. Ein Geschirspüler ist vorhanden aber auch Tabs & Salz sollte man selber besitzen, kurz vor Anreise haben wir noch eine Email bekommen in der man uns bat auch das TOILETTENPAPIER selber mitzubringen !!! - es war also quasi nix ausser die Räumlichkeit da.

Der Parkplatz vor Ort wurde im Parkhaus zugewiesen und war im Preis enthalten. Novasol verspricht die Wohungen am Anreise Tag zu 16 Uhr spätestens, wir haben jedoch den Schlüssel erst 16.45 Uhr bekommen da es sehr chaotisch zu ging.

Eine Nutzung des Seebad /aja Nivea war mit bei, jedoch nicht buchbar vor Ort da es schon voll war und keine Termine mehr frei. Auch im Spa waren keine kurzfristigen Termine mehr möglich.




Die Wohung lag gut, mit Blick auf den Hafen der jedoch zur Hälfte von einem roten Klotz mit weiteren Zimmern verdeckt wurde. Man konnte die Fähren und Boote schön beobachten.

In der Saison wurde die Wohung für insgesamt 1416 Euro für 2 Personen für eine Woche berechnet. Wir geben zu da etwas mehr Ausstattung mit all den nicht vorhandenen Kleinigkeiten erwartet zu haben. Auch haben wir mehr Sauberkeit erwartet, beim ersten Blick war alles ok, als ich die Schuhe ausgezogen habe war beim betreten der Boden jedoch sandig, also weder gesaugt noch gewischt. Den 2 Blick unter das Sofa und auch in die Ecken hätten wir uns lieber nicht gegönnt. Von Endreinigung ! die man ja gründlich werwartet war hier keine Spur. Auch dafür das die Anlage erst 2 Jahre besteht waren die Amaturen und Räumlichkeiten schon ziemlich mitgenommen. 

In der Nähe findet man gleich einen Bäcker und auch Edeka um alles Nötige zu kaufen.

Das einzige Lokal mit sehr gutem Essen vor Ort war das AHOI von Steffen Hensler, alle anderen ist Fast Food und schnelle Küche mit Selbstbediung , die Seglermesse deutsches Lokal (leider keine AHA Regeln, Bonpflicht und Maskenpflicht eingehalten dort) , Im Hotel Slow Down nur Tapas - nach Vorbestellung und Zeitplan) 

Wenn man mit der Personenfähre nach Travemünde rüber fährt (1,50 € p.P.) findet man eine kleine süße und sympatische Stadt mit vielen Gastroangeboten.











Auf den ersten Blick, wirklich gut und gemütlich eingerichtet , jedoch genauer darf man nicht hin schauen :






für den Preis inakzeptabel !

In der Wohnung gab es einen Wirrpool , eine trockene Sauna und eine feuchte Sauna in der Dusche. Diese habe ich dann selber desinfiziert !





Der Baklon war groß und ein Wäschetrockner war vorhanden , ein großer Tisch mit 4 Stuhlen. Das Geländer könnte auch mal gereinigt werden.



Der Strand am Priwall ist gut zu Fuß erreichbar, beginnt mit dem Hundestrand (ohne Strandkörbe), dann ein kleiner Strandkorbverleih. Die Standkörbe sind wenig und schnell weg, Preise zwischen 15 und 25 Euro, wobei die günstigeren auch sehr sehr schlechte Qualität sind, schon sehr alt und abgenutzt. Danach beginnt der FKK Bereich aber soweit wir sehen konnten auch ohne Strandkörbe.

Toiletten am Strand sehr weit weg und wenig bis kaum Imbiss Angebote zu relativ hohen preisen.

Unsere Woche war erholsam mit gemischtem Wetter, wir würden jedoch nicht noch einmal dort hin fahren. Da dann eher auf die Travemündeseite, an der Promenade am Strand. Viel zu entdecken gibt es nicht. Wir empfehlen Lübeck als Ausflug, eine wunderschöne Altstadt.













Kommentare