Werbung Klebe-Revolution von tesa® - Toilettenpapierhalter & LOXX Haken

 Werbung / Produkttest

#meinBadbytesa  #KlebenstattBohren  #trnd_meinBadbytesa @trnd_dach @tesa

 Klebe-Revolution von tesa®

 Das Badezimmer benötigt so einiges, wie z. B. Handtuchhalter, Föhn Halter, Zahnputzbecher, Toilettenpapierhalterung und Haken.

Gerade hier möchte oder kann man vielleicht keine Löcher in die Wand bohren und daher gibt es "mein Bad by tesa®" hier die Lösungen, die Tesa für uns bereithält.


Ich habe den Toilettenpapierhalter und den Haken LOXX zum testen von trnd.com erhalten und muss als erstes sagen das mir der Toilettenpapierhalter super gefällt und optisch total schön ist.

Von dem Haken habe ich sogar schon welche im Bad und diese sind einfach zeitlos schön, schlicht und elegant und tun was sie tun sollen. 

Hätte mein Haken LOXX bestimmt auch getan wenn in meiner Probepackung auch Kleber drin gewesen wäre. War leider nicht und daher liegt er noch hier ungenutzt rum. Ich hoffe es wird noch eine Tube Kleber nachgeliefert damit ich ihn anbringen kann.


Da habe ich mich dann erst mal mit dem Toilettenpapierhalter befasst. Das alte Ding ab und das alte Bohrloch zu gemacht. Jedoch sollte der Platz wenn möglich der selbe sein für das Toilettenpapier.

Als erster Schritt wird die Reinigung mit einem Alkohol Tuch benannt, da kein Tuch in der Packung war habe ich selber mit Alkohol und Lappen gereinigt. Dann den Klebeschutz vom Aussenring abmachen und den runden Haken an der Wand fest drücken. Das habe ich getan. Nun habe ich wie beschrieben die Klebe Tube geöffnet und leider kam mir schon der Kleber etwas entgegen. Diesen in das dafür vorgesehene Loch zu bekommen war leider nicht wirklich einfach und auch eine echte Schmadderrei. Das sah schon mal nicht gut aus. 








Leider hat das Loch dazu den Kleber nicht richtig haben wollen und daher ging so einiges daneben. Leider ! Dann war eine Wartezeit von 12 Stunden vorgegeben und erst dann kann man mit der Befestigung beginnen. Geht was vom Kleber daneben, ist dieser sehr zäh und lasst sich schwer entfernen.

Als nächstes sollte ich mit dem mitgelieferten Imbus den Haken für die Toilettenpapierhalterung anschrauben. Die Schraube ist klein und der Imbus lasst sich an der Wand nur ca 160° drehen. Da er sehr dünn ist , ist er auch schlecht greifbar und einige male runter gefallen. 






Zum Schluss benötigt man schon gut Kraft im Daumen um das Schräubchen fest zu bekommen.

Leider hatte ich die Ausmasse des neuen Toilettenhalters nicht wirklich gut eingeschätzt und auch die Richtung der Einhängung. Bei dem alten war das alles kein Thema, da er kleiner war. Das ist jedoch meine Schuld und ich gebe zu das ich da echt nicht aufgepasst habe. Dann sah das erst mal so aus : 





 

Nun gut, mit quetschen gelangte die Rolle Papier dann doch noch auf den Halter und ich kontaktierte Tesa, ob man den Steg von der Richtung her wechseln könnte ohne das Produkt zu beschädigen. Leider erhielt ich von Tesa und auch von trnd.com keine Antwort.

In der Nacht erschreckten wir uns mega als es im Bad knallte :

 Das war der Toilettenpapierhalter !!! 😱

er lag samt Haken an der Erde. 

Am nächsten Tag schaute ich mir den Haken genau an und entfernte die Kleber Reste. Da meiner Frau der Toilettenpapierhalter sehr gefällt machte ich mir dann selber einen Plan dazu.

Als erstes gelang es mir den Steg der Aufhängung zu drehen und die offene Seite mit der Richtung für das Klopapier zu wechseln.

Was geklebt werden kann, kann auch gebohrt werden und ich holte meinen Werkzeugkoffer.

Nun haben wir aus dem Klebsystem doch wieder ein Bohr-Schraub System gemacht und der schöne Toilettenpapierhalter ist im Bad angebracht. Zwar gebohrt und nicht geklebt 

- aber schön! 😂



Den Haken LOXX würde ich auch sehr gern noch anbringen, jedoch ohne Kleber schlecht. Da würde ich mich freuen wenn tesa Bad Accessoires sich dazu noch einmal melden könnte und ggf. eine Tube Kleber nachliefern würde. 

Wir wollten eigentlich den WC Bürsten Halter noch kaufen, nach der Erfahrung jetzt würde ich eher diesen dann doch nicht kaufen. Bei den Haken die wir schon hatten war das anbringen prima und hält auch. Der Toilettenpapierhalter ist leider komplett schief gegangen.


Kommentare