Werbung EMSER Nasendusche ein Produkttest der Gesundheit zu Liebe

 Werbung / Produkttest

 EMSER Nasendusche ein Produkttest der Gesundheit zu Liebe

#bleibtgesund ... und so auch das Motto bei EMSA 

Dank KONSUMGÖTTINNEN 

darf ich die Emser Nasendusche testen. Gerade jetzt in der winterlichen Erkältungszeit und bei trockener Heizungsluft ist die Nase oft entweder verstopft oder auch sehr trocken. 

Wir reinigen täglich unseren Körper, Hände, Füße, Ohren ... warum eigentlich nicht auch mal die Nase von den belastenden Aerosolen befreien ? 

 Nase spülen ! so wichtig wie auch die Zähne zu putzen

Gerade in Zeiten erhöhter Ansteckungsgefahr oder Belastung sollte man auch an die Nasenpflege, als Vorbeugung von Erkältungserkrankungen, als schnelle Hilfe bei Allergien oder einfach, um die Nase von den täglichen Belastungen zu befreien denken. Vieren und Bakterien verteilen sich nunmal am liebste über unsere Schleimhäute. Ja und ich mag es kaum aussprechen, leider auch die Covit19 Vieren verteilen sich so. Unser Atem überträgt auch in Augen und Nase. 

Nicht alles kann man verhindern, aber man kann alles versuchen um sich zu schützen und schlimmeres zu verhindern. 

Nasenspülung nicht nur bei Erkältung...

Sobald die Nase kribbelt und sich ein Schnupfen bemerkbar macht, kann man mit Nasenspülungen oft eine Ausbreitung der Erkältung verhindern. Auch Staub und Pollen und unerwünschte Aerosole lassen sich gut mal wegspülen.

Natürliches Emser Salz unterstützt die Nasenschleimhaut in ihrer Selbstreinigungsfunktion und wirkt aktiv schleimlösend. 

 

 

 

#emser #freeyournose #nasendusche #spültsieeinfachfort

Inhalt der Packung : 1 Emser Nasendusche , 4 Beutel Emser Nasenspülsalz á 2,5 g
 
Zur Anwendung : 

Das Nasenansatzstück waagerecht ausklappen. Dann die Nasendusche mit handwarmem Wasser bis zur Markierung befüllen (250 ml).

Die in einem Portionsbeutel enthaltene Menge Salz ergibt auf eine Füllung der Emser Nasendusche (250 ml Wasser) eine isotone Lösung. Nur so kann eine genaue Dosierung und damit eine sichere und angenehme Anwendung gewährleistet werden.

  • 2,95 g Emser Salz: 250 ml Wasser
    (Emser Nasendusche)

Emser Nasenspülsalz (2,5 g) oder Emser Salz (2,95 g) einfüllen, Deckel schließen und das Salz durch Schwenken auflösen. Mit dem Zeigefinger das Deckelventil verschließen und dann das Nasenansatzstück bis zum Anschlag hochklappen.

 Nasenansatzstück an ein Nasenloch ansetzen und den Zeigefinger heben. Die Flüssigkeit fließt in das eine Nasenloch hinein, spült die Nase und läuft durch das andere Nasenloch wieder heraus. Wichtig: Den Mund dabei weit öffnen, damit keine Flüssigkeit in den Rachen gelangen kann.

Für Alle, die eine Nasenspülung noch nicht gemacht haben ist sicher das salzig, warme Wasser etwas ungewohnt. Man schmeckt es auch etwas durch die Nase.  

Am angenehmsten ist das Nasespülen  lauwarm. Das Emsa Nasenspülsalz muss vorher durch Schütteln vollständig aufgelöst sein.Beim Spülen den Mund weit öffnen, dann läuft das Wasser einfach zum einen Nasenloch hinein und zum anderen heraus und nicht in den Hals. Das alles sollte über dem Waschbecken gemacht werden. Um den salzigen Nachgeschmack zu entfernen lutsche ich anschließend Emser Pastillen mit Salbei. Das tut auch der Stimme gut. 

Hier hat Emsa für Euch auch ein ganz tolles Erklär - und Anwendungsvideo gemacht : 

Emsa Nasendusche Anwendungsfilm 



 


Kommentare