Werbung Produkttest - Aplic Bluetooth Selfie Stick mit integrierten Bluetooth - Fernauslöser oder Verbindung über 3,5 Klinkenstecker

Werbung/ Erfahungsbericht
Endlich einmal ein Selfie Stick, der mir rundum gefällt. Es geht hier um den Stick von Alic. Er ist in zwei verschiedenen Varianten erhältlich. Zum einen in der Version, bei welcher Ihr Smartphone mit Klinkenstecker verbunden wird und zum anderen mit dem Auslöser über eine Bluetooth Verbindung. Beide Modelle besitzen ansonsten dieselben Eigenschaften. Auffällig ist zuerst einmal, dass sich das Gerät wirklich sehr klein zusammenschieben lässt. So ist der Stick mit ca. 16 cm nicht wesentlich länger, als ein normaler Kugelschreiber. Ausgefahren bringt er es auf dann auf 60 Zentimeter Länge. Das geht sicherlich auch noch länger, aber oftmals leidet die Qualität darunter. Nutzbar sind hier Smartphones mit einer Breite zwischen 5,5 cm und 9 cm (2,3 bis 5,7 Inch Bildschirmgröße). Als Betriebssystem werden Android 3.0 + Apple iOS 4.0 aufwärts unterstützt.

Häufig verdreht sich die Teleskopstange durch die Schwere des Smartphones. Das kann hier nicht passieren. Denn sie hat eine Vertiefung über alle Segmente, welche erfolgreich verhindert, dass Ihr Aufnahmegerät nach rechts oder links abkippen kann, wenn sie sich für die Aufnahme positionieren. So können Sie auch etwas ausgefallene Blickwinkel erreichen. Damit Sie dabei keine Bange haben müssen, dass das Smartphone herunter fällt, ist ein sehr strammer Halter angebracht. Um Ihr Gerät hier einzuspannen, benötigen Sie etwas Kraft und Routine, aber dafür sitzt es auch wirklich fest und sicher. Der Griff ist mit weichem und griffigem Schaumstoff versehen, unter dem sich auch der Auslöser befindet. Der recht kurze Griff ist verschmerzen, da dadurch ja die wirklich geringe Gesamtlänge und damit eine gute Transportmöglichkeit erreicht wird.

Selfie-Stick Wireless Bluetooth  - Das Bedienen des Kameraauslösers wird bei diesem Modell hier über eine aktive Bluetooth Verbindung erledigt. Dazu laden Sie den Stick mithilfe des mitgelieferten Ladekabels auf, schalten es unten ein und stellen eine Verbindung mit Ihrem Smartphone her. Wenn Die Kopplung geklappt hat, benutzen Sie nun den am Griff markierten Bereich, um Ihre Aufnahmen zu starten und zu beenden. Durch die Drahtlose Verbindung ist es Ihnen möglich, Ihr Smartphone auch getrennt vom Stick in weiterer Entfernung auszulösen. Das heißt, Sie besitzen mit dem Stick auch einen bedienbaren Selbstauslöser bzw. Fernauslöser. Das Pairing geht gut und reibungslos von der Hand und es waren keine Aussetzer in der Signalübertragung zu bemerken. Mit derzeit 7,85 Euro ist die Bluetooth Variante etwas teurer als die andere. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aber super!

Selfie-Stick mit 3,5mm Klinkenkabel - Hier verbinden Sie Ihre Geräte nicht drahtlos, sondern erledigen dies per 3,5mm Klinkenstecker, der in die Buchse für Kopfhörer am Smartphone eingesteckt wird. Schalten Sie die Kamera ganz normal ein und schon kann es losgehen. Die Auslösung erfolgt hier technisch gesehen über die Taste für laut und leise. Sollte es hier Probleme geben, hilft meistens die Installation einer alternativen Kamera-App, welche die Auslösung über diese Taste unterstützt. Ein Ladekabel ist bei dieser Version nicht mehr nötig. Der Knopf zum Starten und Beenden Ihrer Aufnahmen ist direkt per Kabel mit dem Klinkenstecker verbunden und wird in der Teleskopstange unsichtbar entlang geführt. Der derzeitige Handelspreis von 6,35 Euro ist bei dieser Qualität beinahe unschlagbar.

In eigener Sache: Das rezensierte Produkt konnte subventioniert erworben werden und/oder es wurde für den Test kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat keine Auswirkungen auf das Testurteil. Es wurden und werden keine Testergebnisse verschönert oder zensiert! Die Rezensionen sind immer objektiv, unbeeinflusst und bedingungslos verfasst! Firmen-, Marken-, und Produktbezeichnungen in Text und Bild bleiben alleiniges Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber. 


Kommentare