Werbung Produkttest - FC95 Pureo Deep Cleansing Gesichtsreinigungsbürste

Werbung/ Erfahungsbericht
Der erste Eindruck: Nicht immer stimmt die Weisheit, dass Sie an der Verpackung schon erkennen können, wie gut das Produkt ist. Bei der FC95 Pureo Deep Cleansing Gesichts- reinigungsbürste werden Sie hingegen nicht enttäuscht. Beim bloßen Betrachten bekommen Sie sofort Lust, das Gerät auszupacken und in Betrieb zu nehmen. In der Verpackung enthalten sind unter anderem 4 verschiedene Reinigungsbürsten, und eine hübsche und unauffällige Ladestation, in der die Bürste stehend aufbewahrt wird.

Funktionsweise und Innovation: Hersteller der FC95 ist Beurer, die uns das Gerät auch für den Test zur Verfügung stellten, bietet hier ein wasserfestes Gerät an, das Sie ohne Bedenken in Dusche oder Wanne benutzen können. Der Bürstenaufsatz, der sich manchmal recht widerwillig wechseln und austauschen lässt, bietet zwei Stufen für die Rotation: kreisförmige sanfte, sowie oszillierende gründliche Reinigung, Die Geschwindigkeit lässt sich in drei Stufen separat regeln. Damit können Sie ganz nach Ihrem Empfinden, die richtige Reinigungsintensität auswählen und anpassen. Für die Geschwindigkeit besitzt Ihre Reinigungsbürste eine Kontrollleuchte. Außerdem können Sie mit einem Timer einstellen, wie lange Sie Ihre Reinigung durchführen möchten. Möglich sind hier jeweils dreimal 20 Sekunden, also maximal eine Minute.
Test und Ergebnisse: Ihrer Haut zuliebe gehen Sie bei den ersten Versuchen vorsichtig vor. Wenn Sie es nicht gewöhnt sind, sollten Sie behutsam mit der weichen Bürste für sensible Haut Ihre erste Reinigung vornehmen und beobachten, wie Sie darauf reagieren. Beachten sie bitte unbedingt, dass Sie während der Reinigung ein besseres Gefühl haben, als danach. Das heißt, Sie merken nicht sofort, ab wann ihre Haut brennt oder strafft. Also bitte wirklich mehrmals testen und häufig die zu reinigenden Gesichtsbereiche wechseln. Ich selbst nutze regelmäßig den Bürstenaufsatz für die tägliche Reinigung - Regular - für jeden Hauttyp im Bereich der Stirn und Wange. Für den Nasenbereich muss die Pore Deep herhalten. Hier erziele ich einen sehr guten Reinigungseffekt bei meiner recht großporigen Haut und konnte die Anzahl unschöner schwarzer Mitesser deutlich verringern. Letztlich kommt dann in den Bereichen der Augen, des Mundes und des Halses die Sensitive zum Einsatz, die für die empfindlichen Bereiche entwickelt wurde. Den Peeeling-Aufsatz (Exfoliation) kann ich nicht gebrauchen. Sie sollten Ihre Pureo Deep Cleansing nicht auf trockener Haut nutzen. Bei der Verwendung habe ich anfänglich Duschbad benutzt, bin aber später - durch einen Tipp meines Mannes - auf Rasiergel gewechselt, Das schont und pflegt schon während der Reinigung.

Ergebnis und Fazit: Sie können prinzipiell mit der Anschaffung solch einer Bürste nichts verkehrt machen, sehr wohl aber bei der Anwendung dieser. Die FC95 Pureo Deep Cleansing Gesichtsreinigungsbürste ist gut verarbeitet, sieht schick aus und funktioniert tadellos. Der derzeitige Preis von knapp 72,00 Euro ist dafür recht hoch gegriffen. Sollten Sie vier weitere Bürstenaufsätze für ein Familienmitglied nachbestellen wollen, sind Sie noch einmal mit ca. 50 Euro am Start. Das zehrt extrem am Geldbeutel. Leider wurde auch an einer Aufbewahrungsbox oder -tasche gespart. Empfehlen möchte ich das Gerät all denjenigen, die großporige und oder junge und gesunde Gesichtshaut haben. Hier lassen sich wirklich deutlich Unreinheiten und Mitesser verringern, ohne das Ihre Haut zu sehr gereizt wird.