Werbung Produkttest: SodaStream Wassersprudler Crystal (bereitgestellt von QVC Deutschland)

Werbung/ Erfahungsbericht QVX Paket angekommenHallo zusammen. Zuerst einmal muss ich sagen: Zwischen der Ankündigung von QVC, dass ich zum Testkreis gehöre und dem Eintreffen des Gerätes bei mir zu Hause lagen nur unglaublich kurze 3 Tage. Die Freude war entsprechend groß und dazu noch pünktlich zum Wochenende.

Nach dem Auspacken war die Begeisterung noch größer, da das Gerät wirklich sehr schön aussieht und trotz Kunststoff nicht nur solide gebaut ist, sondern auch einen metallischen Look erhält. Sehrschön auch die Glaskaraffen, die einiges von der Optik her machen.

Der Sodastream ist unerwartet groß, bzw. hoch. Um anständig hantieren zu können, benötigt man schon eine Platzhöhe von etwa 60 cm (Gerätehöhe etwa 55 cm) unterm Küchenhänger. Die Montage ist einfach und auch für Neulinge schnell erledigt. 

Meine erste Erfahrung war, dass sie die Karaffe nicht zu unbedingt bis zur vorgesehenen Marke füllen sollten, wenn Sie mehrmals einen Kohlensäureschub geben wollen. Bleiben sie ruhig ein wenig unterm der Markierung. So wird es nicht unnötig feucht.




Im Langzeittest wird sich nun ergeben, wie die Sache mit dem Kalk bei sehr hartem Berliner Wasser aussieht und wie lange ein Kohlenstoffdioxid-Zylinder hält. Meine Recherchen ergaben, dass er etwa für 60 Liter Sprudelwasser ausreichend sein soll. Danach wird ein Tausch fällig. Über diese App (http://www.sodastream.de/deretail/StoreLocatorNew.aspx) finden Sie schnell ein Tauschpartner. Über die Preise der Kartuschen kann ich noch nichts erzählen.

Außerdem freue ich mich (und ganz besonders mein Sohn) auch darauf, öfters mal einen der unzähligen Geschmäcker auszuprobieren, die separat für den Sodastream angeboten werden. Sicher kann man hier auch ganz herkömmlichen Fruchtsirup benutzen ;-)

Ganz herzlichen und lieben Dank noch einmal an das QVC-Team für diese einmalige Möglichkeit, den Sodastream testen, nutzen und auch noch behalten zu dürfen.