Direkt zum Hauptbereich

Werbung/Erfahrungsbericht Ferien Hotel Spree-Neiße Roggosen

 

Ferien Hotel Spree-Neiße

Hotel :  Roggosener Hauptstraße 1, 03058 Neuhausen/Spree




 

Wir (50 und 54 Jahre) waren Mitte April für 4 Verwöhntage dort. Gebucht haben wir über eine Plattform, die Kurzurlaube anbietet. 
Zimmer mit Balkon war sauber und groß, aber minimalistisch eingerichtet. 
Kein Safe, kein Kühlschrank. (was im Sommer gar nicht geht)
 
Das Hotel war nur halb ausgelastet und Zimmer war frei, trotzdem erst ab 15:00 Uhr CheckIn. Wollte man früher rein, wurde Geld verlangt, obwohl Zimmer bereit war.
 Nachts bei offenem Fenster war hin und wieder deutlich das monotone Rauschen der Autobahn zu hören. Parkplätze kosten extra 3 Euro pro Tag, obwohl das im Angebot von Kurzurlaub.de nicht erwähnt war. Service wird hier nicht groß geschrieben. Zwei super schöne Terrassen, aber keine Bedienung. 
 
Getränke bestellt und holt man sich an der Bar drinnen selbst, wo ein Bier 15 Minuten dauert und die Bardame nicht unterscheiden kann, bei welcher Sorte sie ein Weizenglas oder Pilsglas zum Flaschenbier dazugeben soll. Vom Personal im Essensbereich hörte man mehrmals "Ich versteh nicht gut deutsch ..." Schade, schon befremdend, wenn ich in einem deutschen Hotel als Einheimischer nicht verstanden werde. Wer Massagen bucht, sollte sich auf männl. Masseure einstellen. Weibliches Massagepersonal steht nicht zur Wahl. 
 


 
 Die Lage ist super, wenn man Ruhe geniessen möchte: Stadt Cottbus, ein Tierpark und der Spreewald mit seinen Bädern waren mit Auto für uns gut zu erreichen. Schöner selbständig nutzbarer Freizeitbereich am Hotel vorhanden mit Billard, Dart, Kicker und Tischtennis, wo man ausnahmsweise mal nichts zusätzlich bezahlen muss (leider nicht beheizt). Lob an die Küche! Das Essen war lecker und ausreichend. Und Lob an den Hausmeister. Ich glaub der konnte natürlicher und öfters freundlich lächeln, als das Rezeptionspersonal. 



 
 
Alles in allem eigentlich sonst als Paket soweit ok, wenn man einen Plan für seinen Aufenthalt gemacht hat und nicht der Service so miserabel wäre (Sprachprobleme, keine Bedienung auf den Terrassen, Stühle und Tische auf Terrassen nicht abgewischt und voll mit Sahara- und Blütenstaub, unfreundliche Rezeptionistin am Wochenende, Bardame kennt sich mit Getränken und Gläsern nicht aus, auch die kleinste Zusatzleistung muss extra bezahlt werden etc.
 
 
 
Antwort vom Inhaber :
"Alles korrekt richtig, wir setzen lieber auf Selbstbedienung als auf Mitarbeiter, die eh nicht mehr da sind und die sich auch nicht mehr finden lassen ! "
 
 
 
 

Kommentare